News Schießsport im PSV Bork 1945 e.V.

1350
Aufrufe
07 09.2023

Borker Sportschütze Stelios Theriakis bei der Deutschen Meisterschaft in den Medaillenrängen

Bei den Deutschen Meisterschaft Kurz- und Langwaffe des Bund Deutscher Sportschützen in Philippsburg (25.08.-03.09.2023) belegte der für den PSV Bork 1945 e. V. startende Dortmunder Stelios Theriakis in der Altersklasse den 3. Platz.

In der Disziplin Mehrdistanz konnte er mit der Pistole mit Anschlagschaft und optischer Visierung mit 281 Ringen - ringgleich mit dem Zweitplatzierten und nur einem Ring hinter dem Sieger - eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Auch in den anderen Disziplinen konnte Stelios mit guten Platzierungen den Heimweg antreten.

Platz 5 konnte in der Disziplin Speed mit dem Unterhebelrepetierer Kurzwaffenpatrone und optischer Visierung erreicht werden. Auf Rang 9 und 10 kam er jeweils in der Disziplin Speed mit dem Sportgewehr Selbstlader Kleinkaliber und optischer Visierung und der Pistole mit Anschlagschaft, ebenfalls mit optischer Visierung. Der 13. Platz konnte dann noch mal in der Disziplin Mehrdistanz mit dem Sportgewehr Selbstlader KK und optischer Visierung erreicht werden.

Als zweifacher Landesmeister im Landesverband 4 (NRW) ist Bernhard Köppeler ebenfalls in mehreren Disziplinen angetreten.

Einen 6. und 7. Platz konnte Bernhard in der Disziplin Mehrdistanz mit der Freien Klasse Pistole im Kaliber .22lfb in der Seniorenklasse erreichen. Die bessere Platzierung erreichte er mit der offenen Visierung, Rang 7 mit der optischen Visierung.

Auch die Disziplin 25 m Kombi schoss Bernhard mit diesen Waffen. Hier erreichte Bernhard in einem starken Teilnehmerfeld mit der offenen Visierung Platz 26. Auf dem 11. Platz landete er mit der optischen Visierung.

Ebenfalls ins baden-württembergische Phillipsburg kam Ralf Niehüsener, der sich auch über die Bezirks- und Landesmeisterschaften für die DM qualifizierte. In der Seniorenklasse konnte Ralf in der Disziplin 25 m Kombi mit der Freien Klasse Pistole mind. .30 / 7,62 mm einen respektablen 10. Platz erreichen.

Verfasser:

Ihr Kommentar